Agfa als Dataline Technology Partner zertifiziert

Do., 29.10.2020 - 16:10

Agfa

Integration der MultiPress MIS/ERP-Software in Agfa Apogee sorgt für beispiellosen Effizienzgewinn

Brügge, November – Dataline hat Agfa als MultiPress Technology Partner zertifiziert. Dank dieser Zertifizierung können künftige Integrationen der MultiPress MIS/ERP-Software in das digitale Frontend von Agfa Apogee auf standardisierte Weise durchgeführt werden.

Durch die Anbindung der mit MultiPress automatisierten Verwaltungsprozesse an den Grafik-Workflow von Agfa steigt die Effizienz in vielen Bereichen. Mithilfe von JDF/JMF-Anbindungen werden Druckaufträge ohne manuelles Eingreifen der Verwaltungsmitarbeiter in der Produktion angelegt. Dadurch können die Erstellung von Proben und Druckplatten, die Druckmaschinenplanung und die Papierreservierung vollkommen automatisch erfolgen. Das JMF-Feedback wiederum ermöglicht eine präzise Auftragsverfolgung von der Verwaltungsseite aus. Das Endergebnis ist eine schnellere Produktion mit weniger Fehlern und mehr zufriedenen (End-)Kunden.

Andy Grant, Head of Software bei Agfa: „MultiPress ist die führende MIS-Software für grafische Produktionsunternehmen. Deshalb stellten uns viele Kunden die Frage nach einer Anbindung an Apogee. Das ging natürlich nicht von heute auf morgen, aber mittlerweile wird diese Integration bereits bei ein paar Druckereien in Belgien genutzt, darunter Bredero Graphics (Albe De Coker group), Gazelle und Inni Group, und in den Niederlanden u. a. bei Andi Smart Print Solutions.“

Dirk Deroo, CEO von Dataline: „Dataline entwickelt mit MultiPress schon seit vielen Jahren einen hochmodernen Verwaltungs-Workflow für grafische Produktionsunternehmen. Der nächste Schritt besteht in der Anbindung von MultiPress an die Soft- und Hardware anderer Anbieter. Daher haben wir das Zertifizierungsprogramm ins Leben gerufen. Mithilfe von Standardanbindungen an Plattformen von Finanz- und Logistikunternehmen, E-Business, Prepress und Materialanbietern können unsere Partner und Dataline auf sichere und standardisierte Weise den Mehrwert der MultiPress-Installation erheblich steigern. Das Ergebnis: Automatisierung der nächsten Stufe und Effizienzoptimierung, wobei der Kunde eine nachhaltige Lösung erhält, die von beiden Unternehmen unterstützt wird – jetzt und in der Zukunft.“