EDP Awards 2020: MultiPress bestes MIS/ERP-System 2020

14 Dezember 2020

EDP Awards 2020: MultiPress bestes MIS/ERP-System 2020

Mit dem einzigartigen MultiPress E-Kalkulator gewinnt Dataline zum zweiten Mal in Folge den European Digital Press Award 2020 als bestes MIS/ERP-System.

Brügge, 15. Dezember 2020 - Zum zweiten Mal in Folge hat die European Digital Press (EDP) Dataline für MultiPress als beste MIS/ERP-Software für Druckproduktionsunternehmen ausgezeichnet. Insbesondere die innovative E-Kalkulatorfunktionalität überzeugte die Jury des renommierten Konsortiums von Fachzeitschriften aus der grafischen Industrie. Für Dataline unterstreicht dies einmal mehr den guten Namen der innovativsten und am schnellsten wachsenden MIS/ERP-Software für europäische Druckunternehmen.

MultiPressE-Kalkulator: Online-Geschäft mit dynamischen Daten.

Mit dem MultiPress E-Kalkulator-Modul verändert sich der Ansatz für den E-Commerce in der grafischen Industrie dramatisch. Der Aufschwung von E-Commerce-Plattformen für die Druckindustrie erfordert fortschrittlichere Lösungen. Statt einer statischen Online-Preisliste entscheidet sich der E-Kalkulator für einen vollständig dynamischen Ansatz.

Auf der Grundlage aktueller Informationen über alle Variablen im gesamten Produktionsprozess - vom Tagespreis der Substrate bis zur verfügbaren Maschinenkapazität - wird dem Benutzer sofort und ohne weitere Eingriffe die effizienteste Produktionsmethode, die Lieferzeit und der aktuellste Preis angeboten.

Der E-Kalkulator fügt somit die Leistungsfähigkeit des dynamischen Preiskalkulators von MultiPress zu jeder E-Commerce-Lösung hinzu und automatisiert so Online-Bestellungen.

Der Druckdienstleister wiederum hat die Gewissheit, dass die E-Commerce-Versprechen eingehalten werden, da Preis und Lieferzeiten auf den aktuellen Daten im MIS/ERP-System basieren. Darüber hinaus können durch den Einsatz intelligenter Algorithmen innerhalb von MultiPress bei Angeboten und Kampagnen Fluktuationen der Produktionskapazität oder der Materialpreise antizipiert werden.

So wird nach der Auftragsbestätigung der gesamte Workflow - von der Dateianlieferung bis zur Rechnungsnachverfolgung - vollautomatisch und ohne zeitraubende Zwischenstopps abgewickelt.

Mike Horsten, Mitglied der EDP-Jury: "Was uns am MultiPress-E-Kalkulator besonders gefallen hat, ist die Möglichkeit der dynamischen Preisgestaltung. Das ist genau wie bei Tankstellen, die ihre Kraftstoffpreise dynamisch anpassen. Sehr stark!"

Erhöhte Rentabilität durch Integration

Dataline setzt diese einzigartige Verarbeitungsleistung von MultiPress über Webportale oder über APIs von Drittanbietern ein. Auf diese Weise lässt sich der E-Kalkulator nahtlos in die meisten auf dem Markt vorhandenen e-Commerce-Lösungen integrieren, wie z.B. Prestashop, Magento, Prindustry, Woocommerce, Pressero, ... Dadurch können sowohl Endkunden (B2B oder B2C) als auch Druckproduktionsfirmen die fortschrittlichen und lukrativen Möglichkeiten, die der E-Commerce zu bieten hat, in vollem Umfang nutzen.

Sprechende Beispiele

Seit geraumer Zeit bietet Dataline E-Business-Lösungen innerhalb der MIS/ERP-Software von MultiPress an. Diese Konfigurationen reichen von einfachen Webportalen über Online-Redaktions- und Follow-up-Tools bis hin zum ausgereiften E-Kalkulator.
Insbesondere die E-Kalkulator-Lösung, bei der der Webshop von spezialisierten E-Commerce-Anbietern geliefert und in den MultiPress-E-Kalkulator integriert wird, bietet die höchstmögliche Funktionalität. Einige illustrative Beispiele:

DWCPrint

DWC Print webshop, powered by MultiPress e-caclulator

Die niederländische Druckerei DWC Print bietet ein sehr breites Spektrum an kommerziellen Drucksachen an. Für ihre Online-Plattform haben sie sich für einen Webshop von Magento entschieden. Dieser wurde dann in Zusammenarbeit mit X-Interactive, einem zertifizierten MultiPress-Partner, in den MultiPress-E-Kalkulator integriert.
www.dwcprint.nl

Impression.cool

Impression.cool webshop, powered by Dataline e-calculator
Der französische MultiPress-Kunde impression.cool ist ein großes Online-Unternehmen im Sign-, Großformat- und Digitaldruck.Sie entschieden sich für die E-Commerce-Lösung von Woocommerce (WordPress), die mit dem MultiPress E-Kalkulator integriert wurde.
www.impression.cool

Dirk Deroo, CEO Dataline: ‘Das Online-Geschäft wächst schnell, auch in der grafischen Industrie. Die Corona-Krise hat deutlich gemacht, wie wichtig E-Business-Lösungen auch für Printmedien-Unternehmen geworden sind. Deshalb freuen wir uns sehr, dass die EDP-Jury die leistungsstarken Fähigkeiten des E-Kalkulators von MultiPress gewürdigt und uns auch in diesem Jahr als beste MIS/ERP-Software für Druckunternehmen ausgezeichnet hat.’

Word download

Download EDP Pressemitteilung (PDF)