Nautasign wird MultiPress Certified Catalogue Partner

9 Juni 2021

Nautasign wird Certified MultiPress Catalogue Partner

Dataline, der Marktführer im Bereich ERP/MIS-Software für Druck- und Medienunternehmen, gibt eine engere Zusammenarbeit mit dem niederländischen Unternehmen Nautasign bekannt. Durch die MultiPress Certified Partnerschaft sind die Werbetechnik-, Textil- und Großformatmaterialien von Nautasign auch direkt in der MultiPress Software verfügbar.

Vertraute Oberfläche, neue Funktionalität

Diese Kooperation bietet Vorteile für MultiPress-Anwender, Nautasign und Dataline. Bob Herbold, MultiPress Business Development Manager Niederlande erklärt: "Diese Entwicklung kommt dem Wunsch vieler MultiPress-Anwender nach, die zunehmend bei Nautasign bestellen. Jetzt haben sie eine sehr unkomplizierte und benutzerfreundliche Möglichkeit, dies aus ihrer eigenen, vertrauten MultiPress-Software heraus zu tun."

MultiPress-Anwender können sich nun mit wenigen Klicks einen klaren Überblick über das aktuelle Sortiment, die Beschreibungen und die entsprechenden Preise der Nautasign-Materialien verschaffen. Das reduziert den Zeitaufwand für Recherche, Kalkulation und Verwaltung. Mit einfach zu bedienenden Suchfunktionen erscheinen alle technischen Daten im Handumdrehen: Produktbeschreibung, Nettopreis und verschiedene Spezifikationen. Dies geschieht in Echtzeit und innerhalb der vertrauten MultiPress-Oberfläche.

Durch die einfachere und effizientere Bestellung spart der Anwender auch Lagerplatz, denn er muss nicht mehr einen umfangreichen Lagerbestand mit allen möglichen Materialien und Bedruckstoffen in unterschiedlichen Formaten vorhalten.

Marco Kedde, CEO von Nautasign: "Diese leicht zugängliche Schnittstelle eröffnet Nautasign über MultiPress ein erhebliches zusätzliches Potenzial. Damit können wir grafische Medienunternehmen noch besser mit unseren Top-Marken beliefern. Wir sind daher sehr stolz und freuen uns diese langfristige Kooperation einzugehen!

Mehr als 50 MultiPress Certified Partners

"Mit MultiPress hat Dataline den fortschrittlichsten Verwaltungs-Workflow für grafische Produktionsbetriebe entwickelt". sagt Dirk Deroo, Geschäftsführer von Dataline, "Der logische nächste Schritt war, MultiPress mit Soft- und Hardware anderer Anbieter zu verknüpfen. Aus diesem Grund hat Dataline dieses Zertifizierungsprogramm ins Leben gerufen."

Durch die Schaffung von Standardschnittstellen mit Plattformen von Finanz- und Logistikunternehmen, E-Business, Prepress- und Materialanbietern können diese Partner und Dataline den Mehrwert der MultiPress-Software auf sichere und standardisierte Weise noch deutlicher steigern. "Das Ergebnis ist eine Automatisierung und Effizienzoptimierung der nächsten Stufe, die es dem Kunden ermöglicht, eine nachhaltige Lösung zu nutzen, die von beiden Unternehmen unterstützt wird, jetzt und in der Zukunft."

Nautasign reiht sich in eine lange Liste anderer zertifizierter MultiPress-Katalogpartner ein, deren Papier- und Substratkataloge online in MultiPress abrufbar sind.

Dirk Deroo, CEO von Dataline: "Das Ergebnis ist eine Automatisierung und Effizienzoptimierung der nächsten Stufe, bei der der Kunde eine nachhaltige Lösung nutzen kann, die von beiden Unternehmen unterstützt wird, jetzt und in Zukunft."

Nur Vorteile

Die Zusammenarbeit zwischen Nautasign und Dataline bietet einige ganz konkrete Vorteile:

• Schnell und effizient: Die Recherche während der Auftragsverwaltung ist jetzt unglaublich schnell, was den gesamten Arbeitsprozess verbessert. Auf diese Weise werden Aufträge schneller bearbeitet, ohne zusätzliche Arbeit!
  • Korrekte Preise, gesunde Margen: Ein Einblick in den aktuellen Katalog von Nautasign und ein Überblick über die einzelnen Preisvereinbarungen führen zu einem korrekt kalkulierten Verkaufspreis und gesunden Margen.
  • Erhöhtes Serviceniveau: Ein Werbetechniker oder eine Großformatdruckerei kann seinen Kunden mehr Auswahl aus allen verfügbaren Materialien bieten.
    Wenn sich der MultiPress-Benutzer auf der Nautasign-Website anmeldet, kann er die Verknüpfung zwischen Nautasign und MultiPress einfach in seiner Kontoübersicht aktivieren.

Über Dataline

Dataline hat die ERP/MIS-Software MultiPress mit Blick auf Printmedienunternehmen jeder Größe entwickelt. Als bewährter Marktführer in den Benelux-Ländern gewinnt das Unternehmen schnell an Popularität in ganz Europa. Das ist nur logisch, denn um eine vollständige Automatisierung zu realisieren, benötigen Druckereien eine hochwertige Integration zwischen dem Management-Informationssystem und dem Produktionsworkflow. Diese Effizienz schlägt sich in der Regel in deutlichen Zeiteinsparungen, höheren Margen und niedrigeren Fehlerquoten nieder.

Über MultiPress

Die ERP/MIS-Software MultiPress rationalisiert jeden Schritt in den Geschäftsprozessen von Printmedien-Unternehmen. Diese Software hat einige besondere Funktionen, die speziell für die Schilder- und Großformatindustrie entwickelt wurden. MultiPress ist mittlerweile in 25 Ländern und 11 Sprachen verfügbar und hat sich in den letzten Jahren stark auf die Integration und Verknüpfung mit Partnerlösungen konzentriert.

Über Nautasign

Nautasign ist ein dominierender Akteur auf dem Markt für Werbetechnik, Textilien und Großformate. Mit Sitz in den Niederlanden unterstützen sie seit mehr als 30 Jahren Werbetechnik- und Druckunternehmen und geben ihr umfangreiches Wissen und ihre Erfahrung gerne weiter. Nautasign hat sich zu einem der größten und dynamischsten Lieferanten für die Werbetechnik- und Großformatdruckindustrie in den Beneluxländern entwickelt.

Im Bereich der Medien bietet Nautasign führende Marken wie 3M, Orafol, Grafityp und Prime an. Ein breites Lieferprogramm sorgt für viele Anwendungsmöglichkeiten. Außerdem verfügt Nautasign über ein großes und modernes Lager in Ede, so dass alle Bestellungen sehr schnell geliefert werden können.