Andy Willaert verstärkt den Vorstand von Dataline: 'Wir wollen sowohl expandieren als auch unsere Ambitionen erfüllen.'

13 Februar 2023

Brügge - 13. Februar 2023

Dirk Deroo und Andy WillaertDataline setzt sein ungebremstes, zweistelliges Wachstum im Jahr 2023 fort. Um die ehrgeizigen Ziele dieses europäischen Wachstumsunternehmens zu unterstützen, wurde Andy Willaert als General Manager rekrutiert. In dieser Funktion wird er für das finanzielle und operative Management von Dataline verantwortlich sein.

Dataline nv - mit Niederlassungen in Brugge-Loppem (BE), Amsterdam-Limmen (NL), Willingen (DE) und Paris (FR) - entwickelt ERP (Business) Software für die Printmedienindustrie. Mit mehr als 10.000 Anwendern ist Dataline mit der MultiPress Software in 25 europäischen Ländern aktiv. Das signifikante Wachstum bei Mitarbeitern (+65) und Umsatz (+25%) ist auf die erstklassige ERP-Software und die internationale Expansionsstrategie unter der Leitung von CEO Dirk Deroo zurückzuführen. Um dieses Wachstum zu unterstützen, wurde Andy Willaert als General Manager in das Management-Team von Dataline aufgenommen.

Andy Willaert studierte Betriebswirtschaft, Rechnungswesen und Steuern an der Université de Savoie und besuchte Managementkurse an der Vlerick Business School. Der 46-jährige Fachmann ist kein Neuling: Nach einer langen Karriere als General Manager bei Transurb, einer Tochtergesellschaft der John Cockerill Group mit mehreren multinationalen Niederlassungen, kommt Andy nun zu Dataline.

Andy Willaert freut such auf seine neue Position: "Ich halte Dataline für ein spannendes Unternehmen mit einer starken Vision und hohen Ambitionen: mit hochwertigen Softwareprodukten und starker Expertise in Europa weiter zu wachsen. Das inspiriert mich enorm, die Professionalisierung bei Dataline mit meinem Wissen und meiner Erfahrung zu unterstützen." Mit Andy an seiner Seite wird CEO Dirk Deroo mehr Zeit haben, seine Expansionspläne zu konkretisieren: "Die Chancen in unserem Marktsegment sind groß, aber auch die damit verbundenen Herausforderungen. Mit einem starken und komplementären Team können wir expandieren und unsere Ambitionen verwirklichen."

Download der pressemitteilung (PDF)

Download Bilder (zip)