Dataline Solutions und Print.com arbeiten eng zusammen für eine nahtlose Zusammenarbeit

4 März 2024

Print.com samenwerking met Dataline

Dataline Solutions, die innovative Kraft hinter der MultiPress MIS/ERP-Software, ist stolz darauf, eine neue Integration mit Print.com, der führenden europäischen Online-Druckplattform, bekannt zu geben.

"Erstklassige" Druckplattform

Print.com ist bekannt für sein umfangreiches Angebot an hochwertigen Druckprodukten, seine wettbewerbsfähige Preisgestaltung und seinen hervorragenden Service. Als führender Anbieter auf dem Online-Druckmarkt hat Print.com eine starke Position in den Niederlanden und Belgien aufgebaut und baut seinen Einfluss weiter aus, vor allem in Ländern wie Frankreich und Deutschland.

Aus dem wachsenden Trend, dass professionelle Druckproduktionsunternehmen Print.com aufgrund seiner Qualität, seines Service, seiner Zuverlässigkeit und seiner Preisgestaltung als Subunternehmer wählen, entstand bei vielen MultiPress-Nutzern der Wunsch, eine direkte Zusammenarbeit mit Print.com zu ermöglichen.

Vorteile für MultiPress-Anwender

Für MultiPress-Nutzer bedeutet diese zertifizierte Verbindung, dass sie Drucksachen bei Print.com bestellen können, ohne die vertraute MultiPress-Umgebung zu verlassen. Wichtig ist, dass alle Verwaltungs- und Produktdaten in der MultiPress-Datenbank verbleiben, so dass volle Transparenz und Kontrolle über den Ablauf der Rechnung gewährleistet sind. Andererseits übernimmt MultiPress die vertraute Webumgebung von Print.com, einschließlich des Look and Feel und der ausgefeilten Produktstruktur, so dass sich der Nutzer intuitiv zurechtfindet.

Konkret bedeutet das Folgendes:

• MultiPress-Nutzer haben jetzt die Möglichkeit, die Kalkulationssoftware von MultiPress in die Bestellsoftware von Print.com zu integrieren.
  • Die Nutzer/innen können Print.com-Produkte ganz einfach in der MultiPress-Umgebung auswählen und sie zu MultiPress hinzufügen, wobei alle Spezifikationen vollständig abgebildet und übernommen werden.
  • Hochgeladene PDFs werden mühelos aus der Flatprospekt-Struktur von MultiPress an Print.com gesendet. Der gesamte Ablauf der Rechnung, einschließlich der Logistik, wird automatisch vom Angebot aus weiterverfolgt.

Wichtige Integration für Druckdienstleister

Robert Hartman, International Business Manager bei Dataline, unterstreicht die Bedeutung dieser Integration: "Dies ist eine weitere wichtige Integration. Viele MultiPress-Benutzer haben uns nach dieser Verknüpfung gefragt, und wir sind überzeugt, dass dies Druckdienstleistern helfen wird, in einem sich immer schneller verändernden Markt wettbewerbsfähig zu bleiben."

Joris Peters, Solutions Consultant bei Print.com, fügt hinzu: "Wir sind sehr zufrieden mit der reibungslosen und professionellen Zusammenarbeit mit Dataline. MultiPress ist der de-facto Marktführer auf dem europäischen Markt für Druckproduktion, und wir sehen diese Zusammenarbeit als eine wichtige Möglichkeit, unseren Marktanteil auch in den Niederlanden, Belgien und weiter in Europa zu erhöhen."

Die Zusammenarbeit zwischen Dataline Solutions und Print.com bietet neue Möglichkeiten für Effizienz und Wachstum in der dynamischen Welt der Druckproduktion.

_______

Über print.com

Print.com ist eine Druckplattform, die für und von Vielfliegern entwickelt wurde: Wiederverkäufer, Marken, Agenturen und Kreativprofis. Tausende von Vielfliegern in ganz Europa rechnen direkt über Print.com ab oder nutzen die Print.com Toolbox für eine nahtlose Integration mit ihrer bestehenden Software, vom Design bis zur Veröffentlichung und Verteilung.

Über Dataline Solutions

Dataline Solutions weiß, was Printmedien-Unternehmen brauchen, um ihre Prozesse zu rationalisieren, ihre Workflows zu automatisieren und ihre Gewinne zu steigern. Ihre leistungsstarke MIS/ERP-Software MultiPress wurde speziell für die Bedürfnisse moderner Printmedien-Unternehmen aller Größen und Produktionstechniken entwickelt.

Dataline wurde 1997 von CEO Dirk Deroo gegründet. Seine Vision war klar: Druckproduktionsunternehmen durch Automatisierung, Digitalisierung und Prozessverbesserung zu modernisieren. Der Verwaltungsprozess in einem Printmedien-Unternehmen besteht aus mehreren komplexen Schritten, die oft nur in der Printmedien-Industrie vorkommen. Allgemeine Software, die nicht speziell für die Druckproduktions-Industrie entwickelt wurde, hilft einem Printmedien-Unternehmen überhaupt nicht. Um diesen Bedarf zu decken, hat Dataline die MultiPress MIS/ERP-Software entwickelt.

Mit mehr als 80 Mitarbeitern, einem Netzwerk von zertifizierten Partnern und 5 Niederlassungen in ganz Europa hat dieser führende Innovator der Branche das Vertrauen von mehr als 1.000 Printmedien-Unternehmen gewonnen. Das Team von Dataline ist entschlossen, eine herausragende Servicequalität zu liefern und die Referenz der Wahl zu bleiben.

Über MultiPress

MultiPress ist die führende MIS/ERP-Software in der europäischen Druckindustrie, entwickelt vom Innovationsführer Dataline Solutions. Diese leistungsstarke Software vereint alle Funktionen, die du brauchst, um die Verwaltung und den Workflow eines Druck- und Schilder-Unternehmens reibungslos zu gestalten, Hindernisse zu überwinden und die Wertschöpfung zu steigern.

Diese leistungsstarke modulare Verwaltungssoftware führt dich von A bis Z. Kundenmanagement, Angebotskalkulation, Zeiterfassung, Produktions- und Auftragsmanagement, Logistik, Kostenmanagement, Dashboarding und Rechnungsstellung sind nur einige der vielen möglichen Funktionen, die in einem Druckunternehmen Zeit, Ressourcen und Geld sparen.

Dataline hat das Vertrauen von mehr als 10.000 täglichen Nutzern an 1.000 Standorten gewonnen. Die MultiPress-Software wurde nicht nur von ihren Nutzern gelobt, sondern hat auch drei Jahre in Folge den European Digital Press Award gewonnen.

Download das Bild