GED führt MultiPress auf dem bulgarischen Markt ein

9 Juni 2020

GED

Brügge, 9. Juni 2020 - Dataline, marktführender Anbieter von MIS/ERP-Lösungen für Grafikunternehmen in den Benelux-Ländern, stärkt seine Position in Südosteuropa durch die Zusammenarbeit mit einem neuen Vertriebspartner.

GED ist ein führender Distributor für Drucklösungen auf dem bulgarischen Markt und bedient Kunden in verschiedenen Drucksegmenten mit einem einzigartigen lösungsorientierten Konzept. Mit mehr als 28 Jahren Branchenerfahrung, einem durchschnittlichen Jahresumsatz von 3,5 Mio. Euro und 30 Mitarbeitern ist GED im Bereich Workflow-Software auf allen Ebenen vertreten. Beispiele dafür sind Kodak Prinergy (GED verbucht einen der höchsten Anteile in Europa, von Prinergy Connect bis Evo), aber auch Enfocus und Hybrid. Auf dem Markt für Großformatdruck zählt GED ebenfalls zu den festen Größen. Ab sofort ergänzt MultiPress das Portfolio dieses wichtigen Akteurs.

Führende Business Software – jetzt auch für osteuropäische Druckereien

MultiPress ist eine MIS/ERP-Software für dynamische Druckereien und Produktionsunternehmen in der Grafikindustrie. Die Business Software integriert alle Verwaltungs-, Vertriebs-, Finanz- und Logistikprozesse in einem einzigen leistungsstarken Managementsystem. Dadurch werden Verwaltungsaufgaben einfacher und die Produktivität steigt. Die Software bietet Funktionen für Fakturierung, Kundenverwaltung, Kalkulation, Zeiterfassung, Kostenmanagement, Stundensatzberechnung und vieles mehr. Außerdem lässt sie sich nahtlos mit vorhandenen Drittanbieterlösungen integrieren, damit moderne Druckereien ein umfassendes System erhalten, das sich dem Unternehmen anpassen kann und mit ihm wächst.

Ivan Staykov, Executive Manager von GED: „MultiPress zählt im Bereich ERP/MIS-Systeme zu den aufstrebenden Lösungen. Durch den einzigartigen und modernen Ansatz zur Verwaltung von Unternehmensressourcen, kombiniert mit speziellem Know-how über die Druckindustrie, eignet sich die Software perfekt für Druckereien oder Druckagenturen in Bulgarien. Wir freuen uns über die Partnerschaft mit einem so innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen, das bestens zu unserem Produktsortiment passt. Dieser Mehrwert bedeutet für unsere Kunden echte Vorteile und rentable Investitionen.“

Dirk Deroo, CEO von Dataline: „MultiPress fügt sich perfekt in das Software-Portfolio von GED ein, denn neben Verpackungs- und Buchdruck bildet auch der Markt für Offset-, Digital- und Großformatdruck einen Schwerpunkt. Mit MultiPress kann dieses führende Partnerunternehmen sein Angebot um eine leistungsstarke ERP-Lösung erweitern und damit seine Aktivitäten ausbauen. Eine echte Win-Win-Situation, die Dataline eine starke Präsenz in der Grafikbranche in Südosteuropa verschafft.“