NIZE Equipment (Dänemark) wird zum Certified MultiPress Encouraging Promotor in den nordischen und baltischen Ländern ernannt

31 Januar 2023

Dataline baut sein MultiPress-Partnernetzwerk weiter aus. Um seine zahlreichen Kunden und Interessenten in den nordischen und baltischen Ländern besser betreuen zu können, ernennt Dataline, der Entwickler der leistungsstarken Druck-MIS/ERP-Software MultiPress, das dänische Unternehmen NIZE Equipment zum Certified MultiPress Encouraging Promotor. Diese Zusammenarbeit basiert auf einer ähnlichen Geschäftsvision von Dataline und NIZE Equipment.

Lars Nikolajsen (CEO Nize Equipment) und Robert Hartman (International Business Development Manager Dataline) auf der Sign Print & Promotion Norway 2023

NIZE-Equipment: "Wir helfen Ihnen, Ihre Betriebswirtschaft im Bereich Printmedien zu optimieren."

NIZE equipment ist ein dänisches Unternehmen, das sich auf den Verkauf und die Wartung von professionellen Druckern, Schneidemaschinen und Software in den nordischen Ländern spezialisiert hat. Bei NIZE Equipment steht der Kunde immer im Mittelpunkt. Durch engen Kundenkontakt und offenen Dialog arbeitet das Expertenteam unermüdlich daran, die für das jeweilige Unternehmen am besten geeigneten Produkte zu ermitteln. Seit Jahrzehnten vertreten sie unter anderem bekannte Marken wie SwissQprint, Caldera und Enfocus.

NIZE genießt einen guten Ruf auf dem nordischen Markt, insbesondere im Bereich Werbetechnik und Großformat. Daher erwies sich NIZE als ein geeigneter Partner für Dataline. Die Aufnahme von MultiPress in die Produktpalette war für NIZE mehr als sinnvoll. Lars Nikolajsen (CEO von NIZE) erklärt: "Es ist eine wichtige strategische Entscheidung, Business-Software und Workflow in unser Portfolio aufzunehmen. Schließlich ist eine leistungsfähige Business-Software der Klebstoff, der ein Printmedienunternehmen zusammenhält."

Certified MultiPress Encouraging Promotor

Als Certified MultiPress Encouraging Promotor (CMEP) wird NIZE zum Ansprechpartner für die MultiPress-Software in den nordischen Ländern (Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland) und im Baltikum (Estland, Lettland und Litauen). Das Team wird sein MultiPress-Know-how und seine Erfahrung mit den Printmedienunternehmen in dieser Region teilen.

Sie werden für MultiPress werben und mit den Dataline Business Developern und Projektmanagern zusammenarbeiten, um den erfolgreichen Dataline-Prozess mit Audits, Demonstrationen und Projektmanagement zu steuern.

Diese neue Beziehung folgt den jüngsten Entwicklungen auf dem dänischen Markt: MultiPress-Implementierungen wurden kürzlich bei den Druckerei Step Print Power (Svendborg) eingeführt. Robert Hartman, International Business Developer bei Dataline, ist ebenfalls begeistert: "Wir sind beeindruckt von der Professionalität und dem guten Ruf des NIZE-Teams. Sie tun alles, um jedes Projekt zu einem Erfolg zu machen, und das tun sie sehr gut! Wir freuen uns darauf, das weitere Wachstum von MultiPress im nördlichen Teil Europas mit Hilfe des NIZE-Teams voranzutreiben".

Eine zukunftsorientierte Partnerschaft

Dirk Deroo, CEO von Dataline, hat diese Partnerschaft nicht auf die leichte Schulter genommen. Die Partnerschaft mit NIZE Equipment ist eine dringend benötigte Erweiterung des MultiPress-Partnernetzwerks, nicht nur für Dataline, sondern auch für die Druckindustrie in den nordischen Ländern. "Dataline ist seit vielen Jahren erfolgreich in der nordischen Druckindustrie tätig. Unser Unternehmen hat bereits MultiPress-Implementierungen in Norwegen, Schweden, Finnland und Dänemark durchgeführt. Wir wissen, dass die Druckereien in dieser Region ebenfalls unter starkem Druck stehen und dass ihre Verwaltungs- und Produktionsprozesse so weit wie möglich automatisiert werden müssen. Wir glauben, dass NIZE equipment der richtige Partner ist, um den Zugang zu MultiPress in den nordischen und baltischen Ländern zu erleichtern. Unsere Software sichert mehr als 1.000 europäischen Druckereien eine nachhaltige Zukunft. NIZE Equipment hat die strategische Überzeugung und das notwendige Wissen, um MultiPress zu vertreten."

Download der Pressemitteilung (PDF)